Sie sind hier :
  1. Produktion

Produktion
Bei uns haben die Pflanzen Zeit zum Wachsen

Der Anbau von Gemüse erfolgt bei uns in höchster Qualität mit ökologischen Pflanzenschutz.

Wir produzieren hochwertiges und frisches Gemüse. Im Januar werden die Gurken und Tomaten gepflanzt und nach ca. 4 Wochen können wir die ersten frischen Gurken ernten. Die Gurkensorte "Shakira"  hat sich als sehr robust und ertragreich erwiesen. Bis Ende Juni ernten wir frische Gurken. Danach werden unsere Gurkenpflanzen noch einmal neu gepflanzt, so dass wir bis Ende Oktober Gurken zum Kauf anbieten können.

Unsere Tomaten der Sorte "Sportivo" sind besonders aromatisch und auch ertragreich.  Ein Hummelvolk ist verantwortlich für die Bestäubung der Tomatenblüten. Die Ernte der ersten Tomaten erfolgt Ende April.

Im Januar / Februar werden bei uns die Gemüsepflanzen pikiert. Kohlrabi  und grüner Salat, Kürbis-, Zuchini-, Melonen- und auch Paprikapflanzen sowie Gewächshausgurkenpflanzen u.a. Gemüsepflanzen stehen ab Ende April / Anfang Mai zum Kauf zur Verfügung.

Wir betreiben unsere Gewächshäuser bewußt umweltfreundlich. Weit mehr als die Hälfte der Wärmeenergie  für unsere Pflanzenanzucht in den Gewächshäusern beziehen wir  von der Biogasanlage der "Budissa Niederkaina AG". Damit leisten wir unseren Beitrag zu einer umweltfreundlichen  Produktion und einer Minimierung der  CO² Belastung.